Gesundheitspraxis

Home Leistungen Prophylaxe Über uns

Rückenschule

Wer kennt nicht den schmerzenden Rücken nach getaner Arbeit?
Stundenlanges Arbeiten am Computer, Möbel schleppen oder saubermachen und andere be- lastende Arbeiten lassen uns alle Muskeln schmerzen! Was haben wir falsch gemacht? Wer zeigt mir, was ich an meiner Arbeitshaltung ändern kann? Wie kann ich meine Muskeln stärken, damit sie belastbarer werden? All diesen Fragen wollen wir in der Rückenschule auf den Grund gehen. Erst wenn uns bewußt wird, wie unsere Muskeln richtig arbeiten können, finden wir auch den richtigen Weg zum rückengerechten Verhalten im Alltag. Mit Spaß und Freude in der Gruppe erlenen wir mit vielen Geräten im Sitzen, Stehen, Liegen und Laufen Übungen zur Muskelkräftigung. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in die verschiedensten Entspannungstechniken, denn zum einem starken Rücken paßt am besten ein enstpannter Geist!